So sah das damals aus

tunnel neustadtSo sah das damals aus, als Halle-Neustadt noch eine Stadt war, mit einer eigenen Bürgermeisterin, die Liane Lang hieß und in einem zehnstöckigen Hochhaus ganz am Stadtrand wohnte. es hieß, ihre Wohnung sei zwei Etagen hoch, aber das stimmte gar nicht. Richtig war, dass sie vom Schlafzimmerfenster auf den kanal schauen konnte, den Hitler einst hatte graben lassen, um eine Wasserverbindung zur Saale herzustellen.

Im Brackwasser dieses Kanals waren wir baden, im Ufergehölz machten wir Lagerfeuer. Einige von uns sind hier zum ersten Mal mit dem Motorrad gefahren. Andere zum letzten Mal.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s